Spick-6er ohne Erwischt zu werden?

5 Antworten

Der Lehrer hat einen sehr großen Spielraum was er darf und was nicht. Er braucht es auch nicht beweisen weil es klar ist das das normal nicht möglich ist.

Du kannst jetzt jammern dich bei deinen Eltern beschweren oder beim Rektor (also dem Chef vom Lehrer) und musst dabei natürlich die ganze Zeit deine Lüge das du nicht gespickt hast aufrecht halten. Und hoffen das die auch das hier nicht lesen.

Vermutlich wird aber nichts passieren und dir auch der Rektor nur sagen das er das darf.
Du kannst natürlich jetzt vor Gericht gehen und den Lehrer verklagen. Aber das kann sehr teuer werden und ist eben vorallem verdammt unnötig.

Spick einfach nächstes mal nicht mehr und versuche die Spick 6 durch eine Gute Note in der nächsten gelernten Schulaufgabe auszugleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Verdacht reicht aus.

Er muss dir dein Blatt nicht während der Arbeit abnehmen. Er hat es gesehen, überprüft und demzufolge gibt es die 6.

Natürlich darf er, wenn er nach Überprüfung der Lösungen seinen Verdacht bestätigt sieht.

Betrug ist Betrug - keine Leistung ist 6

Klar darf er das.

Nur, weil er dir noch das Privileg des Zweifels eingeräumt hat und sich die Arbeit zuerst ansehen wollte, heißt das nicht, dass er keine verdächtigen Blicke wahrgenommen hat. 😉

snxwz57
Fragesteller

Aber er kann es doch nicht beweisen, oder?

Hacker48  20.11.2022, 21:46
@snxwz57

Habt ihr mehrmals die gleichen Fehler gemacht? Dann ist das Beweis genug. 😉

snxwz57
Fragesteller
@Hacker48

Habe versucht den Übersetzungstext ein wenig umzuändern, und es kann ja mal sein, dass EINE Sache bei beiden falsch ist…

Hacker48  20.11.2022, 23:36
@snxwz57

Klar, kann ja sein. 😉

Ihr habt einen Text übersetzt und du hast den Großteil übernommen? Allein dafür bist du fällig. Das nächste Mal einfach nicht spicken, wie wär's?

snxwz57
Fragesteller
@Hacker48

Ich hab nur einen Satz voll abgeschrieben, der Rest auf jeden Fall so, dass man sagen könnte dass ich das selber gemacht hätte. Er meinte jedoch dass ich nicht weitergeschrieben habe, als mein Nachbar sein Blatt umgedreht hat.