Freund schreibt bei Klassenarbeit ab - was tun?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mit der Lehrerin reden 50%
Andere Antwort 35%
Nichts machen 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Das ist doch Quatsch. Wenn den Freund alles von dir abschreibt, bekommt er ja auch eine 6, also kann er ja garn nicht alles abschtreiben und wenn eure doofe Lehrerin sagt, wenn beiders gleich ist, bekommen beide eine 6 so ist das vollkommen unfair gegen einen Schüler, un d das kannst du beim Rektor oder Vertaunslehrer einklagen.

Bascharl  19.04.2023, 17:29

Dane für den Stern, wie wars?

Andere Antwort

Meines Wissens nach, ist das nicht rechtens.

Insofern ihr nicht erwischt wurdet, sollte das kein Problem darstellen.

Der Lehrer kann also nicht eindeutig Feststellen ob ein Betrug vorliegt.

Andere Antwort

Hallo, 1234JanH.

Ich würde mit deinem Freund darüber reden.Weil wenn du der Lehrerin gehst, dann wird dein Freund sauer auf dich sein. Hier sind Tipps, wie du gut mit ihm reden kannst:

Sei höflich und nett.

Rede nicht Agressiv.

Versuche ruhig zu bleiben.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag. 💙

Nichts machen

Wenn dann mit deinem Freund reden. Wenn du so etwas bei mir gemacht hättest, wäre die Freundschaft vorbei.