Hilfe Klassenarbeit eingesteckt anstatt abgegeben?

Ich bin ein sehr guter Schüler und eine 6 würde meinen ganzen Schnitt zerstören. Ich war im Stress da ich danach noch Unterricht hatte und dann habe ich sie nicht abgegeben

4 Antworten

Das wird wohl leider zumindest vorläufig auf eine 6 wegen nicht erbrachter Leistung hinaus laufen. Jetzt solltest du so schnell wie möglich mit der betreffenden Lehrkraft das Gespräch suchen und versuchen, deine Situation zu erklären.

Mit etwas Glück bekommst du die Chance, auf eine andere Art deine Note zu retten, mit sehr viel Glück darfst du die Klassenarbeit wiederholen.

Was hast du den abgegeben?

Die Konsequenz ist das du bei der Klassenarbeit durchfällst, wegen nicht erbrachter Leistung.

Du kannst versuchen mit deinem Lehrer zu sprechen, ob du die Arbeit nachschreiben darfst.

Konstantin51382
Fragesteller

Soll ich gar nichts sagen oder fragen ob ich nachschreiben darf?

Wie kann sowas passieren ?

Warscheinlich bekommst du die Note 6

Aber am besten sagst du einfach nichts

Die Konsequenz ist die Note 6 wegen nicht erbrachter Leistung....

Konstantin51382
Fragesteller

Aber der Lehrer ist auch dran schuld weil er nicht darauf geachtet hat