Kann meine Lehrerin mir eine 6 geben in einer Klassenarbeit ohne Beweise?

4 Antworten

Sofern keine Beweise vorliegen, kann eine Arbeit vier Wochen nach Benotung nicht mehr verändert werden. Nur auf Vermutungen ist eine Änderung nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere musste eine nachträgliche 6 wegen unterschleif schon sehr eindeutige Indizien haben. Zum Beispiel man hat beim abschreiben einer Übersetzung mehr "übersetzt" als zu übersetzen war, oder der Lehrer hat einen Satz abgewandelt, dass die musterübersetzung nicht mehr stimmt. Oder banknachbarn haben exakt die selben Fehler gemacht. Dann bekamen theoretisch beide die 6 weil abschreiben lassen genauso wenig erlaubt ist.

An deiner Stelle würde ich mit deinen Eltern drüber reden und das sie an der Schule anrufen den ich finde das geht dar nicht! Wenn es nicht anders geht dann lerne es nochmal auswendig.

Kann sie nicht tun. Es ist Willkür von ihr, keine Beweise.

Geh zum Rektor.