Klassenarbeit unfair korrigiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Für die gleiche Punktzahl eine andere Note zu erhalten geht gar nicht! Versuche dies zu dokumentieren, d. h. fotografiere ihren und deinen Leistungsnachweis. Damit gehst du dann zuerst zu deinen Eltern, die sollten dann dringend mit deiner Lehrerin reden! Wenn sie uneinsichtig ist, solltest du zum Schulleiter!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

ja super, das führt dann dazu, dass deine Freundin auch eine 1-2 bekommt.

Die wird sich freuen, wenn du weiter protestierst.

An deiner Stelle würde ich erst was unternehmen, wenn 100ig feststeht, dass diese 0,25 Punkte entscheidend sind für dein Note in dem Fach, entscheidend sind für deine weitere Berufs- oder Lebensplanung.

Dann wäre es an der Zeit, das Thema nochmal anzugehen. Ich wette aber, die Lehrerin gleicht das aus irgendwo, wo du keinen Einblick hast (o,25 bessere mündliche Note ), denn das vergisst die auch nicht, dass sie da vielleicht etwas falsch gemacht hat.

Ernsthaft69  03.05.2023, 16:52

Mit dem Rektor reden

Elizabeth2  03.05.2023, 16:54
@Ernsthaft69

schreibe das bitte als eigenständigen Tipp, ich will mit so einem Tipp nichts zu tun haben.