Warum freut sich meine Mutter nicht über eine gute Note?

2 Antworten

Warum bauen Eltern so einen Druck auf? Weil dein Bruder studiert?

Du bist 13 und deine Eltern sollten dich motivieren, sich freuen, stolz sein und nicht so einen Psychoterror ausüben👿.

Waren sie so gut in der Schule?

Ich würde mal in Ruhe mit ihnen reden und sagen, wie du dich fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Hast du deine Ma damit konfrontiert und sie gefragt, warum sie so reagiert?

Meinen Eltern war Englisch nie wichtig. Das konnte ich. In Mathe war schon eine vier ein Grund für Party. Wie stehst du sonst in der Schule, und wie reagiert deine Mutter normalerweise auf gute und schlechte Noten? Bzw, was ist bei dir eine gute und was eine schlechte Note?

Paulb2010
Fragesteller

Also ich hab halt eigentlich nur gute Noten und gut ist für mich alles bis eine 3, weil damit wäre ich auch zufrieden und meine Eltern sagen dass es auch eine gute Note ist und schlecht ist für mich so 4,5,6.