"Krank" spielen wegen Klassenarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, ausnahmsweise ist das ok 77%
Nein das ist nicht ok 23%

3 Antworten

Ja, ausnahmsweise ist das ok

Hey Sophie😊 Wenn ich das nicht ganz oft gemacht hätte wär ich wahrscheinlich heute noch in der 7. Klasse🤭 Mach dir nicht so einen Druck man muss nicht immer alles richtig und perfekt machen also wenn du dich damit wohl fühlst dann mach das so morgen und wenn du die Klassenarbeit schreibst und sie nicht gut läuft dann ist das auch okay🤷🏼‍♀️ Du hast bestimmt immer super Noten und dann kann man auch einmal etwas nicht so gut machen…

Nein das ist nicht ok

zumindest nicht, wenn Du Deine Eltern nicht mit ins Boot holst... ich habe selbst Kinder. Wenn ich sehe, dass es wirklich wichtig ist und ein realistischer Plan existiert, das nachzuholen, dann mache ich da sogar mit und melde mein Kind krank. Wie schon mein Vater mir sagte: "Ob Du krank bist oder nicht, das bestimme immer noch ich" (im gleichen Kontext, als ich einmal die Abgabe einer Hausarbeit verbummelt und einen Tag sozusagen gebraucht habe...)

Ja, ausnahmsweise ist das ok

Verstehe ich vollkommen und da deine Noten ja eh gut sind darfst du dir auch sowas erlauben. Was andereseits für viele nicht okay sein wird ist, das du deine Eltern anlügst. Vielleicht wenn du Ihnen offen und ehrlich sagst das dus vergessen hast würden sie es dir auch ohne Lüge erlauben. Aber du kennst deine Eltern am Besten!! Viel Erfolg bei der Arbeit egal ob morgen oder wann anders ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung