In Klassenarbeit eine schlechte Note, da ich den Film nicht sehen konnte?

10 Antworten

Was soll ich tun?

Du kannst gar nichts mehr tun, leider musst du mit der Note leben und bei der nächsten Arbeit reinhauen.

Es wäre deine Aufgabe gewesen, dich bei den Mitschülern oder dem Fachlehrer zu informieren.

Eine Klassenarbeit fällt nicht vom Himmel, es wird vorher informiert und man hat ausreichend Zeit zu lernen.

Sodass du genügend Zeit gehabt hättest, den Film noch zu schauen und hierfür zu lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Man muss auch mal Niederlagen einstecken können. Das gehört zum Leben dazu.

Es liegt in deiner Verantwortung, dich zu informieren was in der Stunde gemacht wurde in der du gefehlt hast und das nachzuholen.

Der Zug ist wohl schon abgefahren, weil du an einer Klassenarbeit teilgenommen hast, von der du wusstest, dass du aufgrund deiner Fehlzeiten keine Chance auf eine gute Note hast. Du hättest dich entweder vorab darum kümmern müssen, den Film anschauen zu können, oder um andere Aufgabenstellungen bitten müssen. Jetzt ist es zu spät.

An0nymperson
Fragesteller

Ich habe 3 Tage gefehlt und habe dann als ich wieder da war nachgefragt. Jedoch wurde meine Fragen nie wirklich beantwortet

Warum hast du dich nicht vorher informiert und den Film daheim geschaut. Jetzt ist es zu spät und daran bist du ganz alleine Schuld.