Schlechte Noten wegen unleserlicher Schrift?

3 Antworten

Ist natürlich blöd, aber ja, kann er. Ich hab mir deshalb angewöhnt, Klassenarbeiten in Druckschrift zu schreiben -- vor allem in Chemie und Mathe, wo es viel auf Formeln ankommt.

Ja, aber du kannst einen Nachteilsausgleich bekommen, wenn es nicht einfach nur Faulheit deinerseits ist, wie z. B. mehr Zeit in der Klassenarbeit zum langsameren Schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selbstverständlich- wenn die Handschrift so unleserlich ist, dass man sie nicht entziffern kann, darf diese Aufgabe mit 0 Punkten bewertet werden.