klassenarbeit?

4 Antworten

schlimm ist, wenn du Krebs bekommst oder einen schlimmen Unfall hast. Selbst wenn du in mathe im Zeugnis eine 5 hättest, wäre das zwar nicht gut und sehr ärgerlich, aber noch nicht wirklich schlimm, weil du trotzdem noch alles machen und erreichen kannst und du dich ja auch verbessern kannst.
Abgesehen davon, es gibt halt immer mal Themen, die man nicht so gut versteht, dann ist eine 4 aber immer noch ausreichend, drum heisst das so.
"Jeder schreibt mal eine schlechte Note" klingt mir zu sehr nach Ausrede, ich würde an deiner Stelle schon überlegen, woran es gelegen hat, damit ich daran arbeiten kann, aber schlimm ist halt trotzdem etwas anderes.

Erstens ist eine 4 so die Durchschnittsnote.. Außerdem hast du sonst gute Noten also juckt das eh niemanden. Mach dir keinen Kopf. Selbst bei einer 5-6 solltest du halt versuchen den Stoff zu verstehen aber Noten interessieren, solange sie nicht verhäuft als 5-6 auftreten niemanden.

Ja, der Satz stimmt schon. Bei den meisten zumindest. Niemand kann alles können. Mach dir keinen Stress, es ist nur eine Note. Davon geht die Welt nicht unter.

Ich habe in Mathe zwei Mal eine 6 geschrieben. Mehrmals eine 5. Trotzdem mache ich jetzt eine Ausbildung in einer Behörde als Kauffrau für Büromanagement und verdiene 860 Netto im 1. Lehrjahr. In Bio oder Chemie wars nicht anders. Also. Nicht schlimm.