Ist eine 3 Note gut , Gymnasium?

3 Antworten

Eine Note 3 im Gymnasium kann als eine durchschnittliche Note angesehen werden. Es ist weder besonders gut noch schlecht, sondern liegt im mittleren Bereich. Es hängt jedoch auch von der spezifischen Schule und dem spezifischen Fach ab, da die Anforderungen und Standards variieren können.

sieht man doch bereits am Namen… Eine 3 ist befriedigend, also nicht gut, aber auch nicht ungenügend oder mangelhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer antritt, um ein 1,x Abitur zu bekommen, ist mit einer Note 3 schlecht bedient. Gute Noten sind 1 und 2.
3 ist mittelmäßig, 4 bereits schwach und der Rest völlig indiskutabel.