Schlechte Note?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so ist, dann solltest du unbedingt das Gespräch mit ihn suchen. Es kann nicht jeder Mensch gleich gut sein. Dafür hat er vielleicht andere Schwächen in denen du besser bist.

Sollte es ganz schlimm sein, wende dich in der Schule an die Sozialarbeiter/Vertrauenslehrer und bitte um Unterstützung.

Dein Vater wird seine Liebe zu dir nicht an irgendeiner Note festmachen.

Joker1581
Fragesteller

Hab mit ihm und auch meiner Mutter geredet, es haben beide sehr entspannt reagiert und mein Vater meinte, dass er sich das Thema einfach nochmal mit mir zusammen anguckt, war also ganz anders, als ich gedacht habe :)

kannst du das nicht irgendwie vor ihm verheimlichen und mit deiner mutter darüber reden ?

Joker1581
Fragesteller

Er fragt mich schon seit mehreren Tagen täglich nach der Arbeit, ich kann das nicht ewig herauszögern.

Ich hatte aber auch schon daran gedacht zuerst mit meiner Mutter zu reden und dann mit ihm...

Ich würde generell mit ihm reden. Also über deine Leistungen in Mathe und über deine Bedürfnisse. Wenn es dich zu sehr stresst, dann ist das nicht gut. Du musst aber mindestens für ein gutes Kompromiss kämpfen. Revolution.