Woher weiß man ob man fit für eine Mathearbeit ist?

4 Antworten

Am Tag vor der Arbeit würde ich mich mehr ausruhen und gut durchschlafen, damit du, wenn es so weit ist, geistig fit bist.

Versuche, von jedem Bereich noch mal etwas anzuwenden und mache dir Notizen dazu, wie was funktioniert. Wenn du da auch nicht zu lange bei brauchst, bist du gut dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab da immer so ein Gefühl das mir sagt es reicht. Aber manchmal kannst auch ganz anderst kommen bei mir ich hatt schon 4 in mahte arbeiten und trotzdem habe ich eine 1,7 in der Hauptschulabschluss Prüfung geschrieben es war viel einfacher als erwartet.

Wenn man die Übungsaufgaben gut hinbekommt, wird die Klausur normalerweise auch was. Ich fühle mich vor Klausuren gut, wenn ich das Gefühl habe die Themen verstanden zu haben und ohne Probleme Aufgaben dazu bearbeiten kann.

Abends vor Prüfungen habe ich nie noch wirklich was gemacht. Vielleicht kurz mal was nachgeschaut, das mir eingefallen ist, aber ansonsten nicht mehr gelernt.

Geh lieber schlafen. Ausreichend Schlaf hilft, dass man sich gut konzentrieren kann.

Viel Erfolg!

Kann ich leider nicht beantworten, weil ich noch nie das Gefühl hatte, in Mathe fit zu sein. Wusste auch gar nicht, dass das möglich ist.

Lena17298
Fragesteller

Naja aber wenn ich mich vor der Arbeit fit fühle ist das auf irgend einer Weise meistens ein schlechtes Zeichen, deswegen habe ich gerade dezent Angst