Zeugnisnote berechnen?

4 Antworten

Eigentlich ist es ein 4- ABER die Lehrerin kann die auch eine 5+ geben, wenn sie es für richtig hält, die haben immer etwas ,,freiraum".

Wenn deine Lehrerin korrekt ist, kann sie dir noch eine 4 minus geben. Hängt aber jetzt allein von ihr ab und je nachdem wie sie bewertet :// wünsche dir aber ganz viel glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechnerisch müsstest du auf einen Schnitt von 4,33 kommen was im Zeugnis eine 4 wäre. Gibt sie dir jedoch die 5, dann müsstest du dies z.B. mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mila678661j
Fragesteller

Ich bete dafür. Ich stehe deutsch und englisch dooferweise „nur“ 4+ und könnte es somit nicht ausgleichen :(

Ich habe immer geschworen "die gibt mir keine fünf" Tja, Irrtum das Zeugnis kam und es war eine.

Nun ja ich hab's glücklicherweise überlebt.

Mila678661j
Fragesteller

Ich befürchte auch das Sie mir eine gibt :( Dann habe ich nur ein Riesen Problem, da ich dann nicht versetzt werde :(

Huflattich  31.05.2023, 16:00
@Mila678661j

Warum? Gibt es denn ein zweites Fach in dem Du fünf stehst ? Wenn nicht mal ein Nebenfach drei ist wäre es vielleicht wirklich besser/sinnvoller das Jahr zu wiederholen.