Zeugnisnote berechnen?

4 Antworten

Eigentlich ist es ein 4- ABER die Lehrerin kann die auch eine 5+ geben, wenn sie es für richtig hält, die haben immer etwas ,,freiraum".

Wenn deine Lehrerin korrekt ist, kann sie dir noch eine 4 minus geben. Hängt aber jetzt allein von ihr ab und je nachdem wie sie bewertet :// wünsche dir aber ganz viel glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechnerisch müsstest du auf einen Schnitt von 4,33 kommen was im Zeugnis eine 4 wäre. Gibt sie dir jedoch die 5, dann müsstest du dies z.B. mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mila678661j 
Fragesteller
 31.05.2023, 15:55

Ich bete dafür. Ich stehe deutsch und englisch dooferweise „nur“ 4+ und könnte es somit nicht ausgleichen :(

3

Ich habe immer geschworen "die gibt mir keine fünf" Tja, Irrtum das Zeugnis kam und es war eine.

Nun ja ich hab's glücklicherweise überlebt.

Mila678661j 
Fragesteller
 31.05.2023, 15:56

Ich befürchte auch das Sie mir eine gibt :( Dann habe ich nur ein Riesen Problem, da ich dann nicht versetzt werde :(

1
Huflattich  31.05.2023, 16:00
@Mila678661j

Warum? Gibt es denn ein zweites Fach in dem Du fünf stehst ? Wenn nicht mal ein Nebenfach drei ist wäre es vielleicht wirklich besser/sinnvoller das Jahr zu wiederholen.

1