Eltern unzufrieden mit Noten?

2 Antworten

Du bist vollkomen ok und kannst über deine sehr guten bis befriedigenden Noten durchaus erfreut sein ! Die Generation der Großeltern und manchmal leider auch der Eltern, hat eine ganz andere Schulerfahrung gemacht als die Kinder von heute und kann oft nicht mehr umdenken.

Lass dich von deiner Oma nicht "anstecken" und bleibe so wie du es hier bei gf beschreibst. Du gibst dir ja Mühe und hast deshalb auch Erfolge !

Wer eine gute Leistung nicht achten und schätzen und nicht loben kann, hat vermutlich eine neurotische Persönlichkeitsstörung. Sehr oft auf Grund von eigenen unguten Erziehungserfahrungen.

Wenn du es mit der Note eins bis zwei der Großmutter usw. nicht gut genug machen kannst, dann achte nicht darauf. sie sind wohl nicht in der Lage jemanden zu loben. Mach dein Ding und hör weg. Auf diese Nörgelei brauchst du nicht zu hören.