Bessere oder schlechtere Note bei 1,52?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausführungsbestimmungen sind von Bundesland zu Bundesland etwas verschieden. Ich könnte nur für Bayeren näherungsweise Auskunft geben. In Prinzip gibt nicht der Lehrer die Note sondern die Lehrerkonferenz auf Vorschlag des Lehrers. Normalerweise wird da nicht lange debattiert. In kritischen Fällen kann aber jeder Lehrer eine genaue Begründung einer Note einfordern und eine entsprechende Abstimmung der Lehrerkonferenz verlangen. Der Schulleiter hat ein aufschiebendes Vetorecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das kommt auf Deinen Lehrer an. Ich hatte mal eine 1,50, aber der Rektor hat mir damals eine 2 gegeben, obwohl er gerne eine 1 gegeben hätte.

zocker0796  25.05.2023, 16:41

und dann. ? Ging das Leben weiter? 😂

Auf einer 2