Notenschnitt errechnen?

1 Antwort

Bei den Schulaufgaben ist dein Schnitt 4,75.

Bei den Tests ist dein Schnitt 4,0.

Nehmen wir an Schulaufgaben und Tests zählen im Verhältnis 2:1, dann würdest du auf 4,5 stehen, also genau zwischen 4 und 5.

Da niemand hier das genaue Verhältnis kennt und wir auch nicht wissen, ob es zusätzlich noch mündliche Noten gibt, kann dir nur dein Mathelehrer die genaue Auskunft geben.

-----

Da ich gerade bei deiner letzten Frage gesehen habe, dass du auch in Deutsch und Biologie schon auf einer 5 stehst, wird dir die Lehrerkonferenz hier höchstwahrscheinlich keinen Notenausgleich gewähren, selbst wenn du in Mathe die 4 noch schaffen solltest.

Niklas120108
Fragesteller

Das sind die Noten in Deutsch, da bin ich mir halt unsicher ob ich da auf 4 oder 5 stehe aber danke für deine Antwort

Simbacherin1  01.07.2023, 09:50
@Niklas120108

Jetzt warte einfach mal ab oder sprich mit deinen Lehrern. Ändern wirst du jetzt eh nicht mehr viel können.

Niklas120108
Fragesteller

Achso mündliche Noten gibt's auch aber die vom letzten halb jahr hab ich bei Tests dazu geschrieben das war nh 4 und dieses Halbjahr weiß ich noch nicht aber da gibt's wahrscheinlich wieder nh 4

Niklas120108
Fragesteller
@Niklas120108

Tut mir leid für die ganzen Nachrichten gerade aber Mündlich hatte ich doch nh 3 aber dieses jahr könnte es nh 4 sein