Durchschnitt ausrechnen?

3 Antworten

ich vermute jetzt mal deine zwei Einsen und die eine Zwei sind teile deiner mündlichen Note? Wenn es so ist und jede dieser Noten gleich viel zählt, dann hättest du im AT-Bereich einen Durchschnitt von (1+1+2):3=ca. 1,3. Die gesamt Note wäre dann (1,3+2):2= ca. 1,65 müsste also irgendwas zwischen 1- und 2+ sein (ich denke Tendez 2+)

Du rechnest erst den Durchschnitt der Klassenarbeiten aus. In deinem Fall ist das 2.

Dann das noch mit den anderen Noten: 1+1+2=4 4:3=1,3

Dann rechnest du das Ergebnis von den Klassenarbeiten und den anderen Noten zusammen und dann durch zwei: 1,3+2=3,3 3,3:2=1,65

Dein Durchschnitt ist also 1,65. Auf dem Zeugnis wäre das eine 2

Hoffe ich konnte dir helfen :)

  1. zähle alle Zensuren (nicht addieren) zu ANZAHL
  2. addiere alle Zensuren zu SUMME
  3. dividiere die SUMME durch die Anzahl = Durchschnitt

Also (dein Beispiel) 2 , 1 ,1 , 2 => ANZAHL = 4
Dann 2 + 1 + 1 + 2 => SUMME = 6

Dividieren 6 / 4 => Durchschnitt = 1,5

o.k.?