Notendurchschnitt berechnen?

LeadingLady  08.02.2022, 08:22

Wie gewichtet deine Lehrperson die Noten? Ex hält nur 0,5 oder wie?

5 Antworten

Und wieder mal: Wie wird das gewertet?

In Zukunft kannst du einfach auf https://www.notencheck.de deine Noten und die Gewichtung eingeben und du bekommst den gewichteten Notendurchschnitt. Ich hab dir hier mal ein Bild angehängt, wie es eingegeben wird:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Notendurchschnitt)

Alle Noten zusammen Rechen und dann durch die Anzahl der Noten teilen:

[(2+2)+(3+3)+4+4+1]:7=ca. 2,71 —> du würdest im endzeugnis auf 3 stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst alle Noten zusammenrechnen und dann durch die Anzahl Der Noten:

zum Beispiel: 1+2+3+2+3+4+3+2+1= 21: 9= 2,33333…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber zur Schule :)

2,5: 2+2...3+3...4...1....durch 6 (2 doppelte Bewertungen und 2 einfache)= 2,5