Wie kann ich meinen Notendurchschnitt berechnen?

6 Antworten

Das ist von Schulform zu Schulform unterschiedlich, möglicherweise auch von Jahrgangsstufe zu Jahrgangststufe.

In welchem Bundesland gehst du zur Schule?

sanananda
Fragesteller

Ich gehe in Bayern auf eine Schule...

Das ist Lehrerabhängig, Bei uns zum Beispiel haben die Tests insgesamt 20% gezählt, Mündlich 20% und schriftlich 60% :) Am besten rechnest du das mit dem Dreisatz ;)

alle gesamtnoten die du hast dann plus rechnen und diese zahl durch die noten diee du hast.

bei uns sind große proben doppelt und ex nur einmal.da mußt halt alles zusammen zählen und dann teilen durch die mengen an arbeiten oder fächer(wenn du den gesmmtdurchschnitt vom zeugnis)haben willst

Summe der Noten geteilt durch anzahl der Noten