Notendurchschnitt berechnen+Schulaufgaben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach es immer so, dass ich die Note der Klassenarbeit doppelt eingebe (Du musst dann aber auch beim teilen die doppelte Note auch als zwei zählen Die Klammer hat wahrscheinlich niemand verstanden, deshalb ein Beispiel))

Bsp.: 1. KA -> 2.5   2. KA -> 1.5     Mündlich: 1. -> 1.75   2.-> 2.00

In de Taschenrechner eingeben:

2.5+2.5+1.5+1.5+1.75+2.00 -> 11.75    11.75/6 = 1.96

Schulaufgabe: Note 3

Stegreifaufgaben: Note 2, Note 2

Schulaufgabe = 3 * 2  = 6 (zählt doppelt)

Stegraifaufgaben = 2 + 2 = 4(einfach zusammenzählen)

6 + 4 = 10

10 / 4 (weil die Schulaufgabe für 2 Noten zählt und du weitere 2 Noten hast)

= 2,5  (also je nach dem wie gerundet wird eine 2 oder eine 3)

EinAnonymer29  25.11.2020, 18:02

Meine englischlehrerin mach es so: 3er In schulaufgabe und 4 und 2 in Stegreif dann rechnest du beide aus also 3,0 in Schulaufgabe 3,0 in Stegreif und dann rechnest du 6:3 weil es sind ja doppelt das ist Schulaufgabe und einfach das ist stegreif und dann kommst du auf eine Drei stimmt das?

Genauso

1 SA mit Note 3

1 mündlcieh Note mit 4

(3+3+4)/3 = 10/3 = 3,33

Nehmen wir an du schreibst eine 3 in einer Schulaufgabe. Wie du richtig erkannt hast, werden Schulaufgaben doppelt gewerdet. Also 2x3= 6. Diese 6 addierst du zu den Noten der Exen hinzu.

Jedoch musst du beachten. Wenn du nun 5 Exen geschrieben hast und eine Schulaufgabe (Schulaufgabe zählt doppelt) rechnest du 5+2=7