Was habe ich als Note in Englisch im Zeugnis (Bayern)?

4 Antworten

Zuerst rechnest du die schriftlichen Leistungen zusammen und teilt das Ergebnis durch die Anzahl der Leistungsnachweise. Das heißt in deinem Fall 5+5+5+4 = 4,75

Dann addierst du die Noten der Exen und teilst sie wieder durch die Gesamtanzahl. Da du hier nur eine Note hast bleibt es bei einer 3.

Jetzt rechnest du die beiden Ergebnisse zusammen und teilst sie durch zwei. 4,75+3 = 7,75:2 = 3,875. Damit wäre deine Note eine 4 auf dem Zeugnis, da 3,8 nach oben hin abgerundet wird.

Liebegesucht
Fragesteller

Danke vielmals!!!!!!!!  Jetzt bin ich erleichtert!!!!!!!!

kommt drauf an wie dein lehrer bewertet. Wenn er alles gleich gewichtet dann 5+5+5+4+3 / 5 und das ergebnis wäre dann dein durchschnitt

wenn du vier noten hier anführst musst du auch durch 4 teilen !! immer durch die Anzahl der Noten.