Notendurchschnitt berechnen wie geht das?

2 Antworten

Der Durchschnitt der Schulaufgaben zählt doppelt. Der Durchschnitt der Exen und rein mündlichen Noten zählt einfach. (In Bayern zählen Exen in einem Hauptfach wie eine mündliche Note.)

Durchschnitt der Schulaufgaben: 3,33

Durchschnitt der Exen + mündl. Note: 3,2

Da der Durchschnitt der Schulaufgaben doppelt zählt ist der Gesamtdurchschnitt 3,29.

Du wirst somit in Mathematik mit diesen Noten auf die Gesamtnote 3 kommen.

da Schulaufgaben doppelt zählen musst du diese auch doppelt nehmen. Danach addierst ( + ) du alle Noten und dividierst ( : ) sie durch die Anzahl deiner Noten.

3+3+4+4+3+3 (Schulaufgaben) +4+2+5+3 (Exen) +3 (Mündlich) : 11 (Anzahl) = 3,63

adabei  09.05.2018, 16:25

Jein. Der Durchschnitt der Schulaufgaben zählt doppelt. Der Durchschnitt der Exen und rein mündlichen Noten zählt einfach.