Frage von kleineMausin, 50

Microsoft Excel Noten berechnen?

Ich würde gerne meine ganzen Noten (Schulaufgaben,Exen,..) auf Excel zusammen rechnen und meinen schnitt herausfinden. Ich weiß wie man den schnitt von einfachen Noten ausrechnet nur wenn ich die schulaufgaben Noten dazu rechne (die doppelt zählen) komm ich nicht weiter. Wie macht man das?

Antwort
von kindgottes92, 33

Schriftliche Noten zählen extra. Es wird der Durchschnitt aus allen mündlichen gebildet und aus allen schriftlichen. Dann rechnet man (schriftlich*2+mündlich)/3

Antwort
von abcdefg12321, 32

Nun ja erstmal der Durchschnitt: Einfach solle Schulnoten addieren (falls eine Note doppelt zählt, einfach 2 mal addieren ) und dann diese Summe durch die Anzahl der Noten dividieren :) in Excel ist das gar nicht so schwer aber schau dir einfach tutorials auf ytube an :) die helfen immer

Antwort
von AffenSeuche, 34

Du kannst oben in der Kommandozeile den Faktor x2 eingeben oder einfach die Note doppelt eintragen;) also in zwei Spalten

Antwort
von fabitsv, 26

Sa doppelt und durch die Anzahl der Noten teilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten