Microsoft Excel Noten berechnen?

4 Antworten

Nun ja erstmal der Durchschnitt: Einfach solle Schulnoten addieren (falls eine Note doppelt zählt, einfach 2 mal addieren ) und dann diese Summe durch die Anzahl der Noten dividieren :) in Excel ist das gar nicht so schwer aber schau dir einfach tutorials auf ytube an :) die helfen immer

Schriftliche Noten zählen extra. Es wird der Durchschnitt aus allen mündlichen gebildet und aus allen schriftlichen. Dann rechnet man (schriftlich*2+mündlich)/3

Sa doppelt und durch die Anzahl der Noten teilen

Du kannst oben in der Kommandozeile den Faktor x2 eingeben oder einfach die Note doppelt eintragen;) also in zwei Spalten