Wie rechne ich meine Note aus? Schulaufgaben doppelt?

6 Antworten

Du hast einen IQ von 6 ... bei 8 grunzt die Sau! nein war nur spaß:) erst mal alle noten aus jedem fach zusammenzählen und dann geteilt durch diese anzahl.z.B in deutsch die 4 Ka zusammenz.+ die mündlichen noten, sagen wir mal 2. dann sinds 6 noten also durch 6.alle noten aus jedem fach zusammen zählen und dann geteilt durch alle fächer, es sind 10 fächer,? dann durch 10. Ich hoffe es ist verständlich!

alle Schulaufgaben mal 2 + alle Exen (einfach) geteilt durch Anzahl SchA+Exen. Mündlich sagt aus, ob die bessere oder schlechtere Note vergeben wird, wenn´s knapp wird....

Alles zusammen rechnen und dann die anzahl der noten teilen

Also das kommt ganz auf das fach an :)

Zunächst musst du Mündliche und schriftliche noten trennen

Mündl (ex ausfrage referat etc)

Schriftl. (Schulaufgabe, klausur, angesagter großer leistungsnachweis..)

Dann rechnest du bei beiden die noten zusammen und teilst sie durch die anzahl der noten :)

Mündl. 3.4.5.2 Schriftl: 3.4.3

Dann zuerst mündl. 3+4+5+2 =14 und das dann durch 4 (weils ja vier noten sind) macht 3.5

Dann schriftl. 3+4+3 =10 das geteilt durch drei ist 3,33

Dann musst du zunächst wissen ob schriftl. Doppelt oder einfach zählt :D

Wenn es doppelt zählt: (2x3,33+3,5):3

Und wenns nur einfach (3,33+3,5):2

So rechnen es auch die lehrer aus ;)

Glg :D

alle noten zusammenrechnen schulaufgaben doppelt und das ergebnis durch die anzahl der noten teilen

zb:

ex: 3,4,1

schulaufgabe:2,5

wäre dann:

3+4+1+2+2+5+5 : 7

HalloTobias
Fragesteller

Wieso 2 mal Plus 2?? Mal 2, oder?

kivkiv  02.07.2010, 22:16
@HalloTobias

weil schulaufgaben doppelt zählen sonst wäre des ja bisschen komisch wenn eine ex gleichbedeutend wie eine ex ist.