Notendurchschnitt berechnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle Noten dieselbe Gewichtung haben, dann addierst du einfach alle Noten und teilst den Wert durch die Anzahl der Noten.

2 + 2 + 3 + 2 + 1 + 4 + 2 + 2 + 3 + 1 + 2 = 24

geteilt durch 11 Noten

= 2,18 ~ 2,2

Ist damit Note 2.

wenn der Notendurchschnitt nicht von der Schule selber berechnet und auf einem Diplom aufgeführt wird ist es sinnlos diesen zu berechnen!

Du addierst einfach alle Noten und teilst sie dann durch die Anzahl der Fächer.

Dabei solltest du beachten, ob manche Fächer vielleicht doppelt gewichtet werden.

Ich komme auf 2.18181818....

Denke ist okay.

Bei so einem guten Notendurchschnitt kannst du ihn dir doch selbst ausrechnen, ist ja nicht so schwer.

Musst nur wissen welchen Notendurchschnitt du möchtest. Für manche Sachen zählen alle Noten, für manche Sachen aber Sport und Religion/Ethik nicht.

Kristina1829
Fragesteller

Wusste nicht wie man es berechnet deswegen hab ich gefragt

TobisSecond  06.07.2022, 13:43
@Kristina1829

Das man einen Notendurchschnitt wie jeden Durchschnitt berechnet ist aber doch logisch. Und Google liefert auch eine Antwort in ein paar Sekunden.