Ist der Notendurchschnitt 2,67 im Zeugnis gut?

8 Antworten

Naja, noch ok, richtig gut nicht... Versuch nicht noch weiter abzusacken, es ist immerhin nur die 5. Klasse. Vielleicht liegt es ja auch noch an einer Eingewöhnungsphase...

Nein, ich persönlich finde alles über 2,0 schlecht, aber das hängt wohl von den jeweiligen persönlichen Ansprüchen ab.

Ein Notendurschnitt von 2,67 in der 5ten ist auf jeden Fall im Mittelmaß oder leicht darüber.

Davon abgesehen interessiert sich später sowieso Keiner mehr für die Noten, die du in der 5ten bis 9ten hattest.

Dass du in Schulmathe ne 2 hast, ist gut, weil das zeigt, dass dir Auswendiglernen und das erledigen von Aufgaben nach Schema f nicht schwerfällt. Gerade bei Schulmathe lassen sich durch lernen die größten Verbesserungen rausholen.

Und solange du in den Hauptfächern Deutsch; Englisch und Schulmathe gut stehst, kannst du eigentlich nicht wirklich sitzenbleiben.

Kunstbewertung hängt sehr vom Lehrer ab, und Sportbewertung bei Leichtathletik und messbaren Ergebnissen vom Geschlecht.

joa für mich persönlich ist es nicht gut aber jeder empfindet noten anders. Ich hab freunde, die sich bei einer 3 oder 4 freuen, aber ich versuche im 1er oder 2er bereich zu bleiben. Drunter ist es schlecht für mich🧍‍♀️

Ja, ist in ordnung nur in zukunft mehr lernen weil es mit der zeit ja immer schwieriger wird