Wie kann ich bei so einem guten Zeugnis ein so schlechten Durchschnitt von 3.4 haben hatte schon deutlich schlechtere Zeugnisse mit besseren Durchschnitten?

3 Antworten

Ich sehe 8 Zensuren, 6 mal 3 und eine 2 und eine 4, das ist Durchschnitt 3,0

Die Hälfte der Fächer,nur ausreichend,was soll da denn gut sein?

Der Schnitt stimmt exakt.Rechne alle Noten zusammen,( addieren )und teile durch Anzahl der Positionen ( Fächer ).

Dazu kommt ,das ein ausreichend auch eine 4,4 sein kann.Mitarbeit ,Betragen,auch wenn es da keine Note mehr gibt,und es nicht wirklich gut ist,kann Deine Leistungen auch tendenziell nach unten ziehen,auch wenn sich das nicht sofort in den Noten wiederspiegelt.

istdochegal807
Fragesteller

15 Fächer=4 ausreichend

wo ist das die Hälfte

Rutscherlebnis  24.06.2022, 11:43
@istdochegal807

Es gibt eine Hälfte ( der Leistung) und eine mathematische Hälfte.Denk mal,was ich gemeint haben könnte.)

  1. ist das kein "gutes" Zeugnis
  2. wenn du so gut wärst, könntest du das easy ausrechnen. Habs nicht nachgerechnet aber ein Durchschnitt von 3,4 scheint absolut realistisch.
istdochegal807
Fragesteller

Für mich ist das schon gut wenn ich öfters 5 en hatte und keine 2 ne und fast nur 4 en

Rolajamo  24.06.2022, 11:30
@istdochegal807

Der Durchschnitt errechnet sich aus den gegebenen Noten in den Fächern. Rechne es doch einfach nach.