Ab welchen Noten im Zeugnis muss man wiederholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz grob gesagt: Ab 2 Fünfen, wenn man keinen Ausgleich hat. Oder mit einer 6 - eine 6 kann man nicht ausgleichen,

Wobei evtl noch zwischen Haupt/Nebenfächern entschieden wird und in den einzelnen Bundesländern die Regeln abweichen können....

Ich kenne es als zwei Fünfer oder eine Sechs

Edit: in der Oberstufe (11. Klasse aufwärts) gab es bei uns dann fürs Abi Extraregelungen. Das kommt ein bisschen aufs Bundesland an.

Normal denke ich ab zwei 5 oder einer 6

lg J

Die Versetzungsordnungen in den Bundesländern unterscheiden sich deutlich!

Google dein Bundesland, Versetzungsordnung Gymnasium.