Ist eine 3 eine gute Note?

11 Antworten

Kommt drauf an. Eine 3 in Mathe ist für mich richtig gut. In Latein is eine 3 für mich gut bis in Ordnung. Eine 3 in Sport ist richtig übel...

In den meisten anderen Fächern ist es für mich eher mittelmäßig

Gut nicht unbedingt, schlecht aber auch nicht... Gut sind 1 und 2, schlecht 4,5 und 6. Drei ist das Mittelmaß.

Die Note ist okay.

Es ist alles eine Frage der Perspektive. Ein Einserschüler wird über eine Drei enttäuscht sein, jemand, der sonst in einem Fach meistens eine Fünf hat, wird vor Freude im Dreieck springen.

Eher eine durchschnittliche, eine zwei ist eine gute Note.

Mittelmäßig, vor allem in Zeiten, in denen die Abischnitte im Durchschnitt weit unter 2,5 liegen.