Mit schlechten Zeugnis auf weiterführenden schule?

2 Antworten

das kommt auf Noten bestimmter Hauptfächer an und die Zugangsvoraussetzungen zur weiterführenden Schule

YasulMain
Fragesteller

Aber wenn man jetzt ein Durchschnitt von 2 oder bessee bekommt wird man dann immer angenommen?

YasulMain
Fragesteller
@newcomer

wird dasa nicht erst am ende des schuljahres bestimmt? oder wird direkt angenommen und so

newcomer  21.07.2020, 17:41
@YasulMain

die Zugangsvoraussetzungen sollten abhängig von weiterführender Schule sein

Jetzt schon Bewerben? Das ist ein Scherz oder?

Man meldet sich im Halbjahr für eineb Weiterführende Schule an.

Geht das jetzt von Hautschule aufs art Realschule oder Realschule Gymnasium?

Welches Bundesland?

YasulMain
Fragesteller

Real Berufskollege

Meolettalove2  21.07.2020, 17:32
@YasulMain

Hmm okey da solltest eigentlich noch Chancen haben aber dir ist klar das du zu spät dran bist (ich gehe jetzt mal davon aus das du deinen Abschluss hast)

YasulMain
Fragesteller

und meine ob ich auch ausbildung suchen sollte oder warten

Meolettalove2  21.07.2020, 17:33
@YasulMain

Bist du jetzt in der 9 Klasse oder Fertig diese info ist von Elementarer Wichtigkeit

Meolettalove2  21.07.2020, 17:35
@YasulMain

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber eigentlich reicht da auch das Halbjahr der 10 Klasse.

Du solltest dich jetzt entscheiden was du willst.

Eigentlich sollten die Lehrer euch sageb wann man sich Bewerben muss.

Ich kenne nur das Schulrecht von Baden-Württemberg.

YasulMain
Fragesteller
@Meolettalove2

bin im baden württemberg alle sagen man sollte sich schon jetzt bewerben und dass spätere bewerbungen seltener angenommen werden

Meolettalove2  21.07.2020, 17:47
@YasulMain

Für eine Ausbildung ja aber nicht für die weiterführende Schulen. Da gibt es ein Bewerbungverfahren. Ich geh selber auf eine Weiterführende Schule (Öde EG Göppingen)