Ist eine 4 in der 9 Klasse schlecht?

2 Antworten

Eine 4 ist nicht so schlimm, wenn die anderen Noten soweit gut sind.

Eine 4 im Hauptfach musst du allerdings in den meisten Bundesländern mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen um fürs Gymnasium zugelassen zu werden.

Dafür entscheidend ist natürlich dein Abschlusszeugnis am Ende der 10. Klasse.

Allerdings bewirbst du dich natürlich schon vorher, da die Schulplätze oft schon Monate im Voraus vergeben werden.

Daher ist dein Zeugnis in der 9. Klasse und auch das Halbjahreszeugnis in der 10. Klasse auch durchaus von Bedeutung.

Denn wenn du jetzt schon entsprechend gute Noten hast, hast du auch gute Chancen schon im Herbst/Winter einen Schulplatz bekommen zu können.

Naja dann is das zeugniss der 10ten klasse wichtig und nicht das der 9ten