Kann ich von einer Sekundarschule auf ein Gymnasium wechseln?

3 Antworten

Nein, soweit ich weiß muss dein Zeugnis so gut sein, dass du theoretisch eine Klasse überspringen könntest. Wie gut das genau ist, weiß ich nicht aber auf jeden Fall eine 1 vor dem Komma.

nein erstes geht nicht ,,mehr,, und zweitens viel zu schlecht

Versuche es einfach. Soweit ich weiss, sind in Sekundarschulen in NRW Wechsel auf Gymnasien vorgesehen. Ich weiss allerdings nicht, in welchem Bundesland du lebst. Trotzdem rate ich dir, es zu versuchen – denn es ist wichtig sich eine Schule zu suchen, auf der man sich wohlfühlt. Lass dich von einem Gymnasium, dass dir gefällt, doch einfach mal beraten. 2,3 müsste völlig O.K. sein für einen Wechsel.