Kann Mann mit einer 2,3 Durchschnitt 7 Klasse zu Gymnasium in NRW?

2 Antworten

Um nach der Mittleren Reife auf das Gymnasium zu kommen, benötigt man einen Durchschnitt in den Hauptfächern Deutsch, Mathe und Englisch von 2,5 oder besser. Um direkt in die elfte Klasse zu gelangen, braucht man in den Hauptfächern einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich kannst du das, die 7 Klasse ist noch nicht so “wichtig”, wie zb. die 10 oder so. Hättest du sogar schlechtere Noten könnten die dich annehmen, also mach dir keine sorgen. Du hast richtig gute noten. Die würden dich 100% akzeptieren.