Kann ich in Hamburg von einem Gymnasium in der 9 Klasse rausfliegen?

2 Antworten

Nicht direkt.

Man wird dir vielleicht nahe legen, die Klasse zu wählen oder ggf. die Schulform zu überdenken.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

Sebastian621
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Du fliegst er raus, wenn Du zweimal hintereinander nicht versetzt werden kannst. Oft wird solchen Leuten aber schon vorher nahegelegt das Gymi schon vorher zu verlassen.

Für viele bringt es halt einfach nichts, sich unnötig das abzuquälen. Das macht nur Stress, und der ist auch schon für Jugendliche höchst gesundheitsschädlich. Ich persönlich halte nicht mehr viel vom Leistungswahn: immer schneller, besser und anspruchsvoller!

Leute in meinen Alter kriegen dann oft einen Herzinfarkt oder so was.