Wechsel vom Fos (Berufskolleg) aufs Gymnasium?

1 Antwort

Du kannst nicht in die Abschlussklasse wechseln, da im Abitur die Noten der letzten 2 Jahre zählen. Das heißt Qualifikationsphase.

Wenn du ein Jahr an deiner Schule in BW bleibst, hast du Fachabi, oder? Dann kannst du schon an einer Fachhochschule in BW studieren. Noch schneller kommst du nirgends ins Studium.

HeartofIronfan
Fragesteller

Naja, mein Studium wird es leider nicht auf einer Fachhochschule geben.

Bin vor kurzem nach Brandenburg gezogen, dort gibts das auch nur unter anderem Namen. Will einfach damit ein Jahr sparen.