Von der 11. klasse Berufskolleg aufs Gymnasium?

2 Antworten

Ein Wechsel mitten im Schuljahr ist schwierig und ich bezweifle, ob das möglich ist. Hast Du auch daran gedacht, dass an Gymnasien eine zweite Fremdsprache vorgesehen ist? Aber vielleicht hast Du ja schon gute Vorkenntnisse in einer anderen Fremdsprache (meist Latein oder Französisch, manchmal auch Spanisch) als Englisch.

Zena1709
Fragesteller

Ich habe momentan auch spanisch in der Schule! Aber möglich wäre es also theoretisch, oder?

Ich denke ein Wechsel während des Schuljahrs wird sehr schwierig. Da du auf einem beruflichen Gymnasium andere Fächer hast wie auf dem Berufskolleg. So macht man Beispielsweise auf dem Berufskolleg und dem Wirtschaftsgymnasium anderen Lernstoff durch, zudem benötigest du meines Wissens eine zweite Fremdsprache wenn du kein Französisch in der Realschule hattest.