Von FOS Bayern 12. Klasse nach Berlin Gymnasium 12 Klasse?

1 Antwort

Wohl kaum!

In Berlin ist die Situation sehr schwierig. Die gymnasiale Oberstufe (G8) besteht dort nur aus der Qualifikationsphase, also aus 2 Jahren. Nichtgymnasiasten sind fürs Abitur dort auf die sogenannten Oberstufenzentren angewiesen. Eine Fachhochschulreife ist dort, nach meinen Infos, aber keine Berechtigung, diese auch besuchen zu dürfen. Vielleicht weiss jemand aus Berlin hier mehr?

Für die FOS13 in Berlin, die ja für Dich in Frage käme, wird dort ein Notenschnitt bei der FHR von mindestens 2,5 verlangt und nicht wie in Bayern nur einer von 3,0 !