Studieren in Bayern mit Abi aus Berlin?

1 Antwort

Natürlich kannst du mit deinem Berliner Abi in Bayern studieren.

Fakt ist aber, dass bei Studienfächern mit NC die Bewerbungen durchaus priorisiert werden. Heißt: liegt eine Bewerbung mit einem Schnitt von 1,3 aus Bayern vor und eine aus Thüringen, dann wird der Bewerber aus Bayern genommen.

Das wird offiziell zwar nirgends so genannt, ist aber in der Tat so.

soulpancake
Fragesteller

Und geht das auch, dass ich nach der 12. Klasse FOS und Bayern direkt an der 13. in Berlin weitermachen kann?

AcerKunde  25.10.2015, 21:25

Da es sich um unterschiedliche Bundesländer handelt ist ein wechsel der FOS so weit ich weiß nicht möglich. Frag aber zur Sicherheit mal nach.