NC an der TU Berlin für Luft- und Raumfahrttechnik

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luft- und Raumfahrt läuft an der TU Berlin unter "Verkehrswesen". Die Auswahlgrenzen der letzten beiden Jahre für Verkehrswesen bewegten sich da bei der Qualifikationsquote zwischen 2,2 und 2,5; bei der Wartezeit zwischen 0 und 3 Semestern. Siehe dazu http://www.studienberatung.tu-berlin.de/fileadmin/ref2/studienberatung/Auswahlgrenzen.pdf Wenn Du andernorts ein zulassungsfreies Studienangebot in Maschinenbau findest, kannst Du natürlich damit anfangen und dann in das Verkehrswesen "quer" einsteigen unter Anrechnung bereits erbrachter Studienleistungen. Inhalltlich wird sich das kaum unterscheiden in den ersten Semestern.

cookiemookie
Fragesteller

Vielen Dank!

Falls ich mich richtig erinnere, war er in den letzten Semestern 2.7 und 2.2 (?). Bei Letzterem bin ich mir aber grade nicht sicher.

Das habe ich übrigens auf der Seite der TU gefunden!

cookiemookie
Fragesteller

ich hab irgendwie nur den NC für die Masterstudiengänge gefunden

Ich kenne jmd,der hat dieses Semester begonnen Luft- und Raumfahrttechnik zu studieren, der hatte n Abi von 3,2. Kann zwar nichts garantieren, aber es scheint wohl so, dass der NC nicht allzu hoch war

cookiemookie
Fragesteller

hmm...hatte er keine Wartesemester?

Sveona  22.02.2013, 20:04
@cookiemookie

ne, hatte er nicht, aber wie gesagt, keine garantie, dass das nächstes Jahr wieder so ist. Vielleicht hatte er auch einfach nur Glück im Nachrückverfahren