Frage zum Luft- und Raumfahrt Studium?

4 Antworten

Ich muss sagen je nachdem was du machen willst, studiert lieber traditionell, die Spezialisierung macht meist nicht viel Sinn, das lernst du im Beruf von alleine. Es gibt nur wenige Fachrichtungen, wo die Spezalisierung auf Raumfahrt sinvoll ist. Du musst auch so sehen alle die das heute schon 20-30 Jahre lang machen haben auch normale Studiengänge, und ich muss sagen Leute direkt aus der Luft- und Raumfahrttechnik sind nicht wirklich viel besser. Studium gehts um die basics. Und wenn man will, kann man im Master oder Bachelor einfach ein paar Wahlfächer zu den Themen hören, je nach Institution gibt es da viel.

Wenn Du wirklich in dem Berufsfeld arbeiten willst, dann studier´gleich Luft- und Raumfahttechnik an eine renommierten Universität wie etwa der TU München (Abitur erforderlich)

Dann lieber direkt L+R studieren. Könnte sein das sonst einige Module aufholen musst im Master.

Hullii
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wo würdest du empfehlen Luft und Raumfahrttechnik zu studieren?

Hugohabenix  07.04.2022, 23:32
@Hullii

In Bremen. Im Idealfall bekommst über OHB oder Airbus einen Dualstudienplatz.

Lieber direkt, Maschinenbau ist echt nicht mehr der wirklich aktuell. Mit LuR bist du auch gut in den meisten Maschinenbauberufen aufgehoben.