Flugzeugingenieur Studiengang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Luft- und Raumfahrttechnik oder auch Flugzeugbau, die direkt etwas mit Luftfahrzeugen zu tun haben.

Grundsätzlich ist jeder technische Studiengang gut, z. B. Maschinenbau oder sogar Wirtschaftsingenieurwesen.

Aber warum Zeit verschwenden? Du kannst doch auch, wenn Dir danach ist, ein Studium mit einer Berufspilotenausbildung kombinieren.

Es gibt verschiedene Hochschulen (in Worms, in Aachen, ich glaube auch an der ETH in Zürich und noch anderen Hochschulen).

Da gibt es unterschiedliche Fachrichtungen, u. a. technische Fächer, aber auch Luftfahrtmanagement. Mach Dich mal schlau.

L&R ist korrekt.

Erst Ing und dann Pilot.. Dir ist klar, dass Piloten nicht allzu lange im Job bleiben und die Ausbildung auch dauert und teuer ist?

Sprich: es könnte allein schon an der Zeit scheitern.

Steveeg
Fragesteller

Was meinst du nicht lange im
Job bleiben. Wenn man bei einer Fluggesellschaft als Pilot anfängt, kommt man jetzt doch auch nicht so schnell raus

Steveeg
Fragesteller

Beispielsweise 4 Jahre Studium, 2 Jahre Pilotenausbildung. 6/7 Jahre wären das dann. Und ja es ist teuer, aber es zahlt sich aus