Welches Abitur braucht man um Luft und raumfahrttechnik zu studieren?

1 Antwort

Schau einfach nach den NC Werten von verschiedenen Unis oder Hochschulen über Webseiten...

zB. hier stehen einige Unis oder Hochschulen die es anbieten, ist zum großen Teil NC frei, das heißt die Abiturnote ist egal

https://www.studis-online.de/studium/luft-und-raumfahrttechnik/nc/

Du musst bei deiner Wunschuni aber noch extra nachhauen, jede hat eine eigene Webseite wo du den Studiengang nachschauen kannst, wenn du weißt, dass die Uni es anbietet

manchmal gibt es auch Eignungstests, muss aber nicht sein