Was kann man mit dem Fachabitur nicht studieren?

4 Antworten

In einigen Bundesländern bleiben nur wenige Studiengänge übrig, bei denen das volle Abitur zwingend erforderlich ist, um eine Zulassung zu bekommen.

Welche Studienfächer man erfolgreich schaffen kann, das ist natürlich eine ganz andere Frage – in Anbetracht der hohen Abbrecher- und Durchfall-Quoten an deutschen Hochschulen/Unis.

In Deutschland bricht im Schnitt jeder 3. Student sein Studium ab. Schade.

Je mehr und je besser die Vorkenntnisse – desto größer die Chancen, ein Studium erfolgreich zu schaffen.

Alle Lehrämter, Jura, medizinische Fächer sowie Geisteswissenschaften. Das bedeutet, es bleiben eigentlich nur Brotberufe wie Ingenieur, Betriebswirt, Hauswirtschafter oder Sozialarbeiter übrig oder man wird damit Amtsschimmel im gehobenen Dienst.

spongebobbel006
Fragesteller

Kann man finanzwesen studieren ?

Alles, was außerhalb des Fachbereiches dieses Abiturs liegt.

Keinen Studiengang, der als Abschluss das Staatsexamen hat, also kein Lehramt, Medizin, Jura, Pharmazie.

Keine Geisteswissenschaften.