Kann man mit einem Fachabitur, Wirtschaftsrechner oder Wirtschaftsprüfer studieren?

4 Antworten

Mit einem "Fachabitur" kann man gar nichts studieren, da es ein Fachabitur nicht gibt.

https://www.gutefrage.net/frage/fachabitur-mit-normalem-realschulabschluss#answer-480798878

Wirtschaftsprüfer kann man nicht studieren. Man benötigt eine Zulassung, die ein Hochschulstudium, eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung sowie das Ablegen einer Prüfung bei derr Wirtschaftsprüferkammer erfordert. Welche Voraussetzungen die grossen Prüfgesellschaften wie Deloitte oder KPMG an ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stellen erfährst du bei den jeweiligen Unternehmen.

Was ist ein Wirtschaftsrechner?

Wenn man es auf einer FH studieren kann eigentlich schon

Baris030
Fragesteller

Das Wort eigentlich ist lir schon sehr fremd haha

du kannst auf der fachhochschule BWL oder VWL studieren und dich dort auf wirtschaftsprüfung spezialisieren.

Du musst trotzdem noch eine besondere Prüfung vor der Wirtschaftsprüferkammer ablegen. oft ist es sinnvoll auch vorher die dazu passenden Kurse zu belegen