Fachabitur mit normalem Realschulabschluss?

Rubezahl2000  08.12.2022, 18:10

An einer Fachhochschule studiert man. Meinst du Fachoberschule?

4 Antworten

An der Fachoberschule kannst Du Dich auch mit dem normalen bewerben.

Die Fachhoch(!)schule kannst Du aber erst besuchen, wenn Du das Fachabitur schon hast. Vermutlich war es nur ein Tippfehler von Dir.

Der normale Realschulabschluss reicht aus.

Es gibt kein "Fachabitur". An einer Fachoberschule (ich gehe davon aus das hast du gemeint) erwirbt man nach der 12ten Klasse die Fachhochschulreife und nach der 13 die fachgebundene oder die allgemeine Hochschulreife.

Zugangsvoraussetzung für die Fachoberschule ist (zumindest in Bayern) ein mittlerer Bildungsabschluß mit einem Schnitt von 3,5 in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch im Abschlußzeugnis.

Was nebenbei ist ein "erweiterter Realschulabschluß"? Ich kenne den Qualifizierten Mittelschulabschluß und den Mittleren Bildungsabschluß, letzterer erworben an der Mittelschule im M-Zug, an Wirtschaftsschulen oder an Realschulen.

geht auch mit nur einem realschulabschluss