Kann man ohne erweiterten Realschulabschluss Fachabitur machen?

2 Antworten

Normalerweise braucht man nur einen normalen Realschulabschluss. Die Schulen müssen aber nicht jeden nehmen. Ein Schnitt von ca. 3,5 sollte normalerweise noch reichen.

Also ich habe meinen Realschulabschluss an einer Berufsfachschule (BFS) gemacht und habe danach auch problemlos Fachabitur machen können. Ich kenne einen erweiterten Hauptschulabschluss aber Real höre ich zum ersten mal. (Hessen)