Welche Vorraussetzungen braucht man für ein Fachabitur?

3 Antworten

Einen Realschulabschluss brauchst du schon. 3er Durchschnitt auch aber ob die Schule dich nimmt kommt dann glaube ich doch auch sehr drauf an wie viele sich dort bewerben. Ich hatte glaube ich auch eine 4 damals im Realschulzeugniss und hat auch geklappt. Aber oh vorherigen Abschluss wird das trotzdem nichts.

du kannst dein Fachabi auch an Berufsschulen machen (an meiner Berufsschule z.B. wurde das gemacht von einigen). Da musst du neben dem normalen Unterricht noch extra Unterricht nehmen und das bestehen und natürlich deine Ausbildung an sich bestehen.

Du brauchst einfach auf jeden Fall einen Realschulabschluss. Hab selbst Fachabi gemacht und dafür auch nur den Sekundarabschluss II (also Realschulabschluss) gebraucht. Allerdings sollte man da schon mind. nen 3er Durchschnitt haben wenn nicht sogar besser um das Fachabi zu machen (und auch das ist kein Garant dafür das man dich dann an der Schule fürs Fachabi nimmt)