Ist Fachhochschulreife ein erweiterter Realschulabschluss?

3 Antworten

Nein!

Mit einem erweiterten Realschulabschluss kannst Du direkt auf eine gymnasiale Oberstufe, mit einem Fachabitur aber nicht.

Du kannst mit dem Fachabitur noch nicht mal direkt aufs Abendgymnasium, lediglich direkt auf eine Fachhochschule. Diese Leute sollen doch kein Abitur machen! LOL!

Das sind unterschiedliche Abschlüsse. Mit Fachhochschulreife kannst Du auf einer Fachhochschule studieren. Das geht mit (erweitertem) Realschulabschluss nicht.

Nein, ein Fachabitur ist kein Realschulabschluss. Das Fachabitur berechtigt zum Studium