mit einem abitur an der fh studieren?

3 Antworten

Ist natürlich auch okay wenn dir der Studiengang gefällt.

Und du könntest später immer noch auf einen FH Bachelor einen Uni Master setzen.

alara400
Fragesteller

Genau danke dir

Nein, das ist nicht schlecht. FH bzw. HAW hat eine andere Zielrichtung als die eher wissenschaftlich orientierten Universitäten. Das Studium ist eher auf die Praxis und weniger auf Methoden und Wissenschaftlichkeit ausgerichtet.

alara400
Fragesteller

oh okay

Ich kenne viele, die mit nem Abitur an einer Fachhochschule studieren.

Ich kenne auch viele, die ne Ausbildung gemacht haben, obwohl die mittlere Reife ausgereicht hätte.

Studiere das, worauf du bock hast. Spielt doch keine Rolle, wo du studierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker
alara400
Fragesteller

weiß nicht meine familie ist da bisschen komisch ..